Impressum

Herzlich willkommen auf sprach-blog.de! Mein Name ist Fabian Bross und ich bin Sprachwissenschaftler am Institut für Germanistik/Linguistik an der Universität Stuttgart. Ich habe Linguistik, Neuere deutsche Literatur, Phonetik und sprachliche Kommunikation sowie Geographie an der Ludwig-Maximilians-Universität studiert. Meine Interessensgebiete liegen in den Bereichen Gebärdensprachen, Phonetik, Phonologie, Graphemik, Schriftspracherwerb, embodied cognition, kognitionswissenschaftliche Aspekte von Sprache, Whorf-Effekte, Schriftspracherwerb und common ground.

Welches Ziel ich mit diesem Blog genau verfolge, kann ich gar nicht exakt bestimmen. Es geht vielleicht einfach um die Freude an der Linguistik als einer der schönsten und vielseitigsten Wissenschaften überhaupt.

Fabian Bross
Leonrodstr. 77
80636 München

fabian.bross(youreallyknowit)ilg.uni-stuttgart.de

http://fabianbross.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.