Allgemein

Sind Elbisch, Klingonisch, Dothraki und Na’vi richtige Sprachen?

Ja, richtig, man sollte mich mal schimpfen. In den letzten Monaten habe ich immer behauptet, ich käme wegen meiner Abschlussprüfungen nicht so recht zum Bloggen und nun bin ich fertig und habe es bisher nicht mal geschafft, euch von der DGfS-Sommerschule in Berlin zu berichten, auf der ich war. Asche auf mein Haupt!

Und meine Ausrede jetzt? Es ist während des Staatsexamens, das ich übrigens gut überstanden habe, einiges liegen geblieben, was jetzt seiner Vollendung harrt. Dazu gehören v.a. sprachwissenschaftliche Projekte, über die ich natürlich hier berichten werde.

Zu einem dieser Gründe zählt auch, dass Anfang 2014 mein erstes Buch erscheinen wird, aber auch darüber werde ich hier schreiben, da es selbstredend ein Linguistik-(Lehr-)Buch werden wird.

Jetzt aber viel Spaß mit dem Video!